Balkon, Terrasse, Außentreppe

Den tagtäglichen Witterungseinflüssen und hohen Temperaturschwankungen sind Balkone, Terrassen, Loggien, Treppen sowie Eingangsbereiche stark ausgesetzt. Risse  und Brüche in den Fugen, Fliesen und Platten sind die Folgen. Auf jeden Fall wird eine Sanierung dann immer teurer, wenn zu lange abgewartet wird. Denn häufig ist dadurch nicht nur der Oberbelag betroffen, sondern auch die Betondecke. Eine Balkonabdichtung ist deshalb das Allerwichtigste.

Balkon- und Terrassengestaltung mit Steinteppich

Bodenbelag - Sanierung mit Balkonabdichtung & Steinteppich

Ihre Oase zum Entspannen – Ihr Balkon, Terrasse sowie Loggia setzen Sie mit einem Steinteppich stilvoll in Szene. Neben der Auswahl der richtigen Pflanzen und Terrassenmöbel bedarf es ebenso dem richtigen Bodenbelag. Noch vor Jahren wurden überwiegend Holz und Natursteinplatten bevorzugt. Jedoch erfreut sich der Steinteppich bei der Sanierung und Abdichtung vom Balkonboden und bei der Terrassengestaltung immer größerer Beliebtheit. Dies ist weniger verwunderlich, da der Steinteppich durch die offenporige Oberfläche wasserabführend wirkt. Somit können Pfützen nicht entstehen. Algen und Grünspan sich nicht bilden.

Der größte Vorteil des Steinteppichs ist seine Flexibilität hinsichtlich der Ausführung sowie des Untergrundes. So kann er auf fast allen Unterböden aufgetragen werden. Er bietet sich für Beton, Fliesen, Kunststoffbeläge und Holz an. In den meisten Fällen muss der alte Belag nicht entfernt werden. Seine geringe Aufbauhöhe bietet viele Vorteile.

Auch ermöglicht der Aufbau des Steinteppichs bei geringem Gefälle des Bodens durch die Integrierung von Drainagematten den schnelleren Abfluß des Regenwassers. Hierbei ist gewährleistet, daß Pfützen erst gar nicht entstehen können.

Keine Sanierung im Außenbereich ohne Abdichtung! Unsere Abdichtung mit Flüssigkunststoff nach ETAG 005 ist flexibel, paßt sich den Gegebenheiten an und dauerhaft dicht.

Exklusive Steinteppiche - Terrassengestaltung, Balkonabdichtung und Treppensanierung

Rutsch- und trittsichere Außentreppe

Abgenutzte und hässliche Stufen und Eingangsbereiche sowie Kellertreppen gehören der Vergangenheit an. Mit unserem Steinteppichsystem und Flüssigkunststoff als Abdichtung dazu den Steinteppich fugenlos verlegt, werden aus Treppen und Podeste echte Hingucker. Die rutschfeste Oberfläche sorgt für einen sicheren Tritt ins Freie. Demzufolge die ideale Problemlösung für eine schöne und dichte Außentreppe.

Sanierung, Balkonabdichtung, Bodenbelag & Aussentreppe